Allgemeines:
Bühne
Sound
Licht
Garderobe
Catering
Techniker
Auf- und Abbau
CD Verkauf
Gage
Werbung |
Die Bühnengrundfläche sollte ca. 8x7 Meter (Breite x Tiefe), die Bühnenhöhe
mindestens 3,50 Meter betragen, sowie der Boden schwingend und aus robustem Holz sein. Wenn
vorhanden kann ein professioneller Tanzteppich auf einem solchen Boden verlegt werden. Hintergrund,
Seiten und Abgänge müssen in der gesamten Bühnenhöhe schwarz abgehängt sein; ein schlichter dunkler
Holzstuhl ohne Armlehne wird benötigt.
Eine abschließbare Garderobe und WC für die Künstler sollten sich in direkter Bühnennähe befinden.
Das Catering (Getränke, Essen) für die Künstler ist, wenn nicht anders abgesprochen, Sache des
Veranstalters. Im Normalfall stellt dieser für den gesamten Tag des Gastspiels je einen mit den
örtlichen Gegebenheiten vertrauten Ton- und Lichttechniker, die gemeinsam mit dem Ensemble den
technischen Aufbau und die Betreuung von Sound und Beleuchtung während der Veranstaltung übernehmen.
Soundcheck und Lichtprobe enden spätestens 2 Stunden vor Konzertbeginn, der Abbau nach
Konzertende bei Einsatz von technischem Equipment von madrugá flamenca dauert maximal eine Stunde.
Den Verkauf der CDs des Ensembles vor und nach dem Konzert sowie während der Pause organisiert je nach
Absprache der Veranstalter oder das Ensemble.
Für Auskünfte über die Gage für Konzerte von madrugáflamenca bitten wir Sie, sich mit uns direkt in Verbindung zu setzen.
Im Normalfall wird eine Pauschalgage vereinbart.
Für die Werbung vor den Konzerten ist der Veranstalter verantwortlich. Das Ensemble stellt
für diesen Zweck Plakate in Größe DIN A 1(siehe rechts) sowie Foto- und Textmaterial
in ausreichendem Maß zur Verfügung.
|
 |