Markus Lechner, Kontrabass

Freischaffender Musiker. Er studierte an der Musikhochschule Freiburg bei Herrn Prof. Stert und vervollkommnete sein Spiel in Meisterkursen u.a. bei Dieter Ilg.

Markus Lechner, Kontrabass


Er ist in vielen Musikstilen zuhause und realisert, neben seiner künstlerischen Mitwirkung beim Ensemble madrugáflamenca seit 2000, Engagements bei Theatern, wirkt bei diversen Orchestern wie z.B. dem SWR Sinfonieorchester Freiburg und Baden- Baden mit und ist desweiteren an Projekten aus den Bereichen Jazz, Klassik, Chansons und Bossanova beteiligt. Er ist Ensemblemitglied des Jazztrios "Trio de Janeiro" sowie des Crossover-Trios "Labareda", das im Jahre 2002 ihre CD "changing colors" einer breiten Öffentlichkeit präsentierte.

Um mehr über die anderen Künstler des Ensembles madrugáflamenca zu erfahren, klicken Sie bitte auf das entsprechende Bild.

Sybille Märklin Jörg Hofmann Jörg Benzing Patric Oliver Hetzinger