copyright b.ruda


zurück
    

Improvisation ist alles
Viruoses Spiel und sanfte Stimme

Einen musikalischen Sommerabend in der Freiburger Innenstadt erleben, von einem Hof zum anderen flanieren, Konzerte unter freiem Himmel genießen - am Freitagabend wird daraus leider nichts, es regnet in Strömen. Das Fest der Innenhöfe wird zu einem Fest der Säle, Kirchen und Gewölbekeller.

(...) In dem schlauchartigen, indirekt beleuchteten Gewölbekeller des Peterhofs ist die Athmosphäre romantischer. Dort sollte Rafael Jiménez "Falo" auf der Bühne stehen. Aber der Flamencosänger liegt nach einem Treppensturz am Vortag im Krankenhaus. Jörg Hofmann wird deshalb vom begleitenden Gitarristen zum Solokünstler - und schlägt die Zuhörer mit leisem, virtuosem Spiel und sanfter Stimme in seinen Bann. Wie schon in der Alten Uni reichen die Plätze nicht für alle Besucher aus.

Badische Zeitung, 7/09.