Jörg Benzing, Querflöte

Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen bei Frau Prof. Tatu, sowie künstlerisches Aufbaustudium in Karlsruhe bei John Wright. Meisterkurse u.a. bei Aurele Nicolet sowie bei Jorge Pardo, dessen langjährige Zusammenarbeit mit Paco de Lucía ihn zum Pionier und unumstrittenen Meister auf dem Gebiet der Querflöte im Flamenco machte.

Jörg Benzing, Querflöte


Neben seiner künstlerischen Mitwirkung beim Ensemble madrugáflamenca seit 2000, ist er freischaffend als Orchester- und Kammermusiker, sowie als Solist tätig und wirkt regelmäßig bei Radio- und Fernsehproduktionen mit. Durch seine Arbeit in den unterschiedlichsten musikalischen Projekten (Klassik, Jazz, Rock, Bossanova) ist er sowohl live auf der Bühne als auch bei Studioproduktionen ein sehr gefragter Musiker. Mit seinem Klassik-Duo "EnCanto" gestaltete er Konzertabende gemeinsam mit Otto Sander und Günter Grass und kann auf zahlreiche CD-Einspielungen zurückblicken.

Um mehr über die anderen Künstler des Ensembles madrugáflamenca zu erfahren, klicken Sie bitte auf das entsprechende Bild.

Sybille Märklin Jörg Hofmann Markus Lechner Patric Oliver Hetzinger